Sie sind hier

Krabbelgruppe

Krabbelgruppe
Mindestens jede zweite Woche treffen wir uns seit Juni vormittags zur Krabbelgruppe für 0- bis 3-jährige im Gemeindezentrum (Karlsruher Straße 55, Rheinstetten-Forchheim). Nach einem gemeinsamen Beginn mit Liedern wie unserem Forchheim-Krabbler-Lied oder der Rheinstetten-Version von „Gott hat alle Kinder lieb“ sowie verschiedenen Finger- und Bewegungsspielen stehen uns die reichhaltigen Spielzeugkisten der Gemeinde zur Verfügung.

Immer wieder laden wir auch Gäste in unsere Gruppe ein, die uns beispielsweise über die Bedeutung der Taufe, gesunde Ernährung, Umgang mit Schwierigkeiten in der Erziehung oder Entspannungspädagogik berichten.

Auch gemeinsame Ausflüge (Hallenbad, Krümelkirche, Laterne laufen) tragen mit dazu bei, dass wir eine angenehme familiäre Atmosphäre in der Gruppe schaffen konnten, obgleich von den 40 Kindern im Verteiler fast immer mehr als 10 Kinder mit ihren Mamas oder Papas zur Gruppe kommen.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen mal vorbeizuschauen!

Kontakt: Felix Schweikhardt (FSchweikhardt(@)web.de)

Aktuelle Termine

Di, 23.11.
Di, 30.11. Kirchen-Rallye mit Verena Essig
Di, 14.12.
Di, 21.12. Lisa Stolz, Bewegungs- und Sinnesanregungen
Mi, 22.12. Weihnachtsfeier mit Besuch des Oberbürgermeisters