Krabbelgruppe

Wöchentlich treffen wir uns zur Krabbelgruppe für 0- bis 3-jährige im Gemeindezentrum (Karlsruher Straße 55, Rheinstetten-Forchheim). Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde mit Liedern sowie verschiedenen Finger- und Bewegungsspielen stehen uns die reichhaltigen Spielzeugkisten der Gemeinde zur Verfügung. Während die Kinder gemeinsam spielen haben die anwesenden Mütter und Väter Gelegenheit zum Austausch über Gott und die Welt.

Immer wieder laden wir Gäste in unsere Gruppe ein, die uns beispielsweise über die Bedeutung der Taufe, gesunde Ernährung für Kleinkinder oder den Umgang mit Schwierigkeiten in der Erziehung berichten. An Ostern, zu Weihnachten sowie auch in der Faschingszeit gibt es Themen-Krabbelgruppen und ab und zu frühstücken wir zusammen.

Auch gemeinsame Ausflüge (Hallenbad, Krümelkirche, Kleintierzuchtverein) tragen mit dazu bei, dass wir eine angenehme familiäre Atmosphäre in der Gruppe genießen.
Neueinsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen. Es ist keine Anmeldung nötig.

Kontakt: Kerstin Eglsoer (kerstinbolz@gmx.de) Martina Schweikhardt (martina.schweikhardt@web.de)

Jeden Montag (jeweils 10.00 Uhr bis 11:30 Uhr)