Sie sind hier

Der Ältestenkreis wächst weiter

Am letzten Donnerstag fand im evangelischen Gemeindezentrum der erste Ältestenkreis mit Pfarrerin Ann-Kathrin Peters statt. Auf der Tagesordnung standen viele Punkte, so dass es ein langer Abend werden sollte.
Das Wichtigste an diesem Abend war die Zuwahl von Volker Lüders zum Ältestenkreis. Volker Lüders ist kein Unbekannter in der evangelischen Pfarrgemeinde, war er doch in der Vergangenheit schon Mitglied des Rates und auch nach seinem Ausscheiden ein immer noch sehr aktives Gemeindemitglied.
Zu unserer Freude hat er sich, nachdem klar war, dass die Gemeinde für eine Zeit lang „pfarrerlos“ sein würde, bereit erklärt, wieder einzusteigen und mitzuarbeiten. Und nicht nur das - er wurde letzte Woche auch gleich zum Vorsitzenden des Ältestenkreises gewählt.
Wir sagen herzlichen Dank und wünschen Volker Lüders Gottes Segen in seinem Amt.